Wohnbau-Wernau

Responsives Bild

Wohnungsbaugenossenschaft Wernau eG

Die Wohnungsbaugenossenschaft wurde 1958 auf Grundlage der genossenschaftlichen Prinzipien Selbsthilfe, Selbstverwaltung, Selbstverantwortung mit dem Ziel gegründet, für die Mitglieder zeitgemäßen Wohnraum zu angemessenen Mietpreisen zur Verfügung zu stellen. Diesem Zweck sind wir auch heute noch verpflichtet.

Unsere Genossenschaft wird aktuell von ca. 700 Mitgliedern getragen. Im Eigentum befinden sich 450 Mietwohnungen und 5 Gewerbeeinheiten. Die Mietpreise liegen derzeit im Durchschnitt bei 6,40 € je qm Wohnfläche.


Wohnbaugesellschaft Wernau GmbH

Die Wohnbaugesellschaft wurde 1989 gegründet. Gesellschafter sind mit gleichen Anteilen die Stadt Wernau sowie die Wohnungsbaugenossenschaft. Im Eigentum der Wohnbaugesellschaft befinden sich 23 Mietwohnungen und 22 Gewerbeeinheiten. Die Wohnbaugesellschaft verwaltet Eigentumswohnanlagen.


Beide Unternehmen in Zahlen

  • Eigene Wohn- und Gewerbeeinheiten: 500
  • Mitarbeiter: 8
  • Mitglieder (ca.): 700